Breitband-Cockpit: Alle Details des Ausbaus aktuell im Blick
Breitbandausbau · 17. Juni 2021
Mit dem neuen Breitband-Cockpit von Vivax Solution ist der aktuelle Status eines Breitband-Projektes jederzeit online abrufbar. Die tktVivax-Tochter bietet damit eine Lösung, die das Monitoring der Ausbaumaßnahmen auch in komplexen Projekten quasi in Echtzeit möglich macht.

Einer für alle - Breitband in neuer Dimension
Breitbandausbau · 09. Juni 2021
Mithilfe eines Gigabit-Kompetenzzentrums soll der Glasfaserausbau in der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken deutlich beschleunigt werden. Das Konzept sieht vor, dass auf Fördermittel weitgehend verzichtet werden kann. Den ganzen Artikel zum Download gibt es hier:

White-Label-Dienste : Fünf Tipps für Einsteiger
Breitbandausbau · 25. Mai 2021
Die Vorteile von White Label-Partnern scheinen auf der Hand zu liegen: Die Angebote sind schnell implementierbar, „das Rad muss nicht neu erfunden werden“, interne Kapazitäten und Kompetenzen sind erst einmal nicht notwendig. Ganz so einfach ist es aber nicht. Fünf nützliche Tipps, die bei der Auswahl der „richtigen“ White Label Anbieter helfen können.

Tim Wegemann neuer Chef der Fördermittelberatung Breitband
Breitbandausbau · 04. Mai 2021
Mit Tim Wegemann (44) übernimmt zum 1. Juni 2021 ein ausgewiesener Breitbandspezialist die Verantwortung für die Fördermittelberatung bei der Vivax Engineering GmbH, einem Tochterunternehmen der tktVivax Gruppe. Er war zuletzt Senior Partnermanager in der FiberFactory der Telekom.

Spatenstich zum Glasfaserausbau in Bretzfeld
Breitbandausbau · 20. April 2021
887 Privathaushalte sowie 214 Betriebe sollen bis 2023 an das neue Glasfasernetz in Bretzfeld angeschlossen werden. Verlegt werden dabei mehr als 300 Kilometer Glasfaser. Mit Hilfe von den Breitbandspezialisten von tktVivax, die die Stadt seit 2016 bei der Vorplanung unterstützen, konnte die Förderung des Breitbandausbaus im Verlauf deutlich optimiert werden.

Gigabit-Kompetenzzentrum Heilbronn-Franken in den Startlöchern
Breitbandausbau · 08. März 2021
Der flächendeckende Ausbau des Glasfasernetzes in der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken soll künftig zentral über ein eigenes Gigabit-Kompetenzzentrum koordiniert und gesteuert werden. Ein entsprechendes Konzept hat die Wirtschaftsförderung Heilbronn-Franken GmbH (WHF) mit Unterstützung des Breitbandspezialisten tktVivax und PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) erarbeitet.

Gratis-Webinar "Graue-Flecken-Förderung" jetzt auf Abruf
Breitbandausbau · 03. März 2021
Knapp 100 Zuschauerinnen und Zuschauer, eine rege Beteiligung an den Umfragen und viele Nachfragen: Unser Gratis-Webinar „Graue Flecken – keine Alterserscheinung, sondern das neue Förderprogramm des Bundes zum Breitbandausbau" stieß auf ein ausgesprochen große Interesse. Das Echo zeigte, dass der Informationsbedarf in Sachen der neuen Breitbandförderung enorm ist. Deswegen haben wir uns entschlossen, den Mitschnitt des gesamten Webinars online zur Verfügung zu stellen. Florian Donath,...

Breitbandausbau · 11. Februar 2021
Erst die „Weißen Flecken“, dann die „Grauen Flecken“: Der Ausbau der Glasfasernetze in Deutschland gewinnt deutlich an Geschwindigkeit. Im Herbst 2020 wurde in Sachen Breitbandförderung ein Prozess eingeleitet, der diese Dynamik spürbar unterstützen soll. Grund genug, sich schon jetzt auf die Beantragung de entsprechenden Fördermittel vorzubereiten.

Prozesse und Organisation · 09. Dezember 2020
Corona ist das bestimmende Thema dieser Tage und das Homeoffice wird auch im neuen Jahr für viele der zentrale Arbeitsplatz bleiben. Das hat Konsequenzen für die Mitarbeiterführung, denn die erfolgt jetzt aus der Distanz. Was dabei zu beachten ist, hat unsere Kollegin Nora Aust vom tktVivax-Büro Hamburg in einem Blogbeitrag auf unserer Kompetenzplattform "ihr-digitaler-weg.de" zusammengefasst. Den kompletten Artikel können Sie hier nachlesen.

Unternehmen · 03. Dezember 2020
Mit Florian Donath (37) übernimmt jetzt ein ausgewiesener Praktiker beim Ausbau von Breitbandnetzen die Aufgabe des CTO in der tktVivax-Gruppe. Donath war zuvor COO bei der vitronet GmbH und komplettiert seit 1. Dezember 2020 das tktVivax-Führungstrio neben CEO Dirk Fieml und Matthias-Magnus Dudzus, der nun auch zum CFO der Gruppe berufen wurde. Daneben wird Florian Donath neuer Geschäftsführer der Tochter Vivax Engineering GmbH. „Florian Donath verfügt über jahrelange Erfahrungen beim...

Mehr anzeigen